Abteilung Karate

Die Kampfkunst Karate

Karate ist eine der fernöstlichen Disziplinen der Kampfkünste zur Selbstverteidigung und von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) anerkannte gesundheitsfördernde Sportart und therapeutische Disziplin.

Für Kinder und Jugendliche ist Karate besonders gut geeignet, weil neben der Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit auch das gesamte Körpergefühl sowie das eigene Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gefördert und gestärkt wird.

Karate trainiert Körper und Geist, formt den Charakter, stärkt das Selbstvertrauen, schult die Motorik und steigert die Ausdauer.

Ferner hilft Karate beim Stressabbau und kann auch bis ins hohe Lebensalter ausgeübt werden.

Die Trainer

Der FC Syke 01 ist sehr froh mit Bernhard Stock einen sehr erfahrenen Sportler und Trainer für die Sparte Karate zu haben.

Er ist sein 1996 im Karatesport sehr aktiv und Träger des 1. DAN. Darüber hinaus besitzt er die Trainerlizenz B und Prüferlizenz C.

Ferner ist Bernhard Stock auch Sound-Karate-Trainer und Selbstverteidigungs-Lehrer der Stufe II im Deutschen Karate Verband sowie Studiengruppenleiter für Kyusho Deutschland.

Des weiteren steht uns mit Tobias Bartels ein weiterer Trainer zur Verfügung.
Er ist seit 2010 im Verein, kommt aus unserer Jugendabteilung und besitzt seit 2015 die Trainerlizenz C. Seitdem hat er auch das Training für Kinder und Jugendliche übernommen.

Die Trainingszeiten

Hier ist Tobias Bartels der Ansprechpartner, Tel. 04242 - 785 7676 oder Mobil 0176 - 9582 8391 oder eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Dienstags:

Gruppe 1
Anfänger/Unterstufe (6-10 Jahre) von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr

Gruppe 2
Unterstufe (6-10 Jahre) von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr

Gruppe 3
Anfänger/Fortgeschrittene (10-16 Jahre) von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr

Trainingsort ist die Ballsporthalle an der Ferdinand-Salfer-Straße.

Donnerstags:

Für Jugendliche und Erwachsene:   20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Donnerstags findet das Training in der Sporthalle der Hacheschule Syke statt.

Noch Fragen? Der Abteilungsleiter für Karate beantwortet Ihnen diese gerne.

Spartenleiter Karate:

Bernhard Stock, Tel: 04242-1680435, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.