Integration

Integration im FC Syke 01

Für den Aufbau einer 11er Damenmannschaft suchen wir noch weitere Spielerinnen!
Momentan spielen wir als eine 7er Mannschaft in der 2. Kreisklasse im Kreis Diepholz, welche eine Liga speziell für 7er Mannschaften ist. In der vorherigen Saison konnten wir dort den 1. Platz belegen, momentan stehen wir auf Rang 2 (Stand: Oktober 2016).
Unser wichtigstes Ziel ist es, zur kommenden Saison mit einer 11er Mannschaft an den Start zu gehen. Dafür benötigen wir einen noch breiteren Kader und können dafür Spielerinnen in allen Mannschaftsteilen gebrauchen, um den aktuellen Kader von 14 Leuten weiterhin zu stärken.
Infrage kommen Spielerinnen ab dem älteren Jahrgang B-Juniorinnen (Jahrgang 2000).
Wer hierfür Interesse hat, kann sich gerne bei den Verantwortlichen der Damenmannschaft melden (Kontaktdaten stehen bereit) oder gerne auch persönlich beim Training vorbeischauen, welches immer montags und mittwochs von jeweils 19:30 bis 21 Uhr im Hachestadion Syke stattfindet.
 

D-Mädchen nehmen an der Endrunde des 100% Werder Cup teil

Sie haben es geschafft. Nach langer harter Arbeit bei dem Vorrundenturnier in Syke haben unsere D-Mädchen  es in die Endrunde des 100% Werder Cup geschafft.

Die Mädchen werden am 02. Juli 2011 versuchen mit Kampf, Willen und Spaß am Fußball einen guten Platz im Endrundenturnier zu erreichen.

Das Endrundenturnier findet auf den Kunstrasenplätzen 13 und 14 am Weserstadion statt. Beginn des Turniers ist 09:15 Uhr und endet ca. um 13:30 Uhr mit der Siegerehrung.

Unsere Mädchen benötigen kräftige Unterstützung unseres Vereines, Freunden und Familie. Anfahrt mit dem PKW ist möglich. Der Veranstalter bittet den Parkplatz 6 (P6) zu nutzen. Erreichbar über die Rampe Ost.

Auf den Platz ist ein Verkaufsstand aufgebaut. Dort bekommen Eltern, Begleitpersonen und Zuschauer Verpflegung zu moderaten Preisen. Für die Mannschaften, Trainer und Betreuer hat der Veranstalter für Verpflegung gesorgt.

 

Allianz-Girl-Cup in Achim

Unsere Damen nahmen am Allianz-Girl-Cup des TSV Bierden in Achim teil. Bei dem sehr gut organisierten Turnier freuten sich die Damen über einen erreichten 3. Platz.  Während des Turniers konnten 2 Spiele gewonnen werden, 2 mal wurde untentschieden gespielt und eines leider verloren. Es waren vor allem Mannschaften aus dem Landkreis Verden und eine Mannschaft aus Bremen da.

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch konnte sich unser FC - Nachwuchs, der mitgefahren war, hilfreich bei der Siegerehrung und bei der Auslosung der Tombula  hervortun. Wir hoffen, dass die Damen lang anhaltenden Freundschaften führen werden.

 

 

Neue Termine "Ausbildung zum Schiedsrichter"

Hier findet ihr die neuen Termine für die "Ausbildung zum Schiedsrichter". Der Verein sucht immer neue Schiedsrichter und der Vorstand würde sich freuen, wenn möglichst viele aus unseren Verein die Ausbildung absolvieren würden. Anmeldung bei dem Schiedsrichterobmann Gerd Thormählen oder beim Spartenleiter.
 

100% Werder Cup am 05.06.2011 in Syke

Der FC Syke 01 wurde vom SV Werder Bremen als Ausrichter des 100% Werder Cup ausgewählt. Der 100% Werder Cup ist ein 11er D-Mädchen Turnier.

Der 100% Werder Cup findet am 05.06.2011 um 11 Uhr im Syker Hachestadion statt. Der FC Förderverein Kleeblatt sorgt für die allgemeine Verpflegung zu günstigen Preisen.

Teilnehmende Mannschaften:

SC Twistringen
VfL Wildeshausen
TuS Hasbergen
Harpstedter Turnerbund
FC Syke


Spielmodus des Finalturniers:

Spielzeit:                1 x 20 min
Spielfeld:                Gespielt wird auf Normalfeld von 5m- zu 5m-Raum
Mannschaftstärke:   11er Mannschaft
Spielberechtigung:  Spielberechtigt sind Spieler_Innen ab dem 01.01.99 und jünger.
Wechsel:                Es können bis zu 18 Spieler_Innen beliebig oft ein- und
ausgewechselt werden.
Turniermodus:        Bei Punktgleichheit zählt das Torverhältnis. Ist auch dieses gleich, zählen
die mehr geschossenen Tore.

 

Damen gewinnen 3:2 in Süstedt

Eine interessante und aufregende Partie lieferten sich am Sonntag den 22.05.2011 der TSV Süstedt und unsere Damenmannschaft. Jede Menge Zuschauer sahen sich das wichtige Spiel für die beiden Mannschaften an.

Vor beginn der Partie hatten Süstedt und unsere Damen den gleichen Punkstand in der Tabelle. Es war ein sehr wichtiges Spiel für beide Vereine. Beide Vereine haben das Ziel in die Kreisliga aufzusteigen.

In der ersten Halbzeit führte unsere Damenmannschaft mit 2:0. Nach der Halbzeitpause wurde es dann noch einmal spannend. Der FC Syke schoss das 3:0. Kurze Zeit später kam es durch einen blöden fehler zu einem Eigentor und dem 3:1. Der TSV Süstedt kämpfte verbissen um das Spiel evtl noch zu drehen. Sie schossen das 3:2 in der Zweiten Halbzeit. Aber zu einem Ausgleich hat es der TSV Süstedt nicht mehr geschafft, denn da dann schon der Abpfiff kam. Das Spiel ging 3:2 für den FC Syke aus und unsere Damen holten sich die 3 Punkte. Jetzt stehen sie auf dem 1. Tabellenplatz mit 45 Punkten.

Es war ein schönes Spiel und die Zuschauer und Fans beider Vereine bangten und zitterten die ganzen 90 Minuten mit.

Beide Mannschaften empfanden es als ein und tolles Fußballspiel mit Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.

Als nächsten Gegner haben unsere Frauen die SG St.Hülfe-Heede. Das Spiel ist ein Heimspiel für unsere Damen und findet im Hachstadion Syke am Sonntag den 29.05.2011 statt. Hier können die Damen die Meisterschaft ein Spieltag vor Ende der Saison klar machen. Unsere Damen brauchen viel Unterstützung von außen. Sie freuen sich auf jeden Zuschauer. Es wird ein Interessantes Spiel.
 

D-Mädchen nahmen mit Freude am Anzag Girls Cup Teil

Mit Freude nahmen am Sonntag den 08.05.2011 unsere D-Mädchen beim Anzag Girls Cup am Weser Stadion teil. Initiatoren des Girls Cup sind große Sportvereine wie Werder Bremen, Vfl Bochum oder auch Bayern München.

Unsere Mädchen hatten viel Spaß und kämpften gegen sehr starke Mannschaften. Sie waren mit viel Spaß am Sport dabei. Es war f sehr lustiger Tag und sie hatten eine Menge Spaß. Da konnte der 19. Platz die Laune keineswegs negativ beeinflussen. "Dabei sein ist alles". In den Spielpausen des Turnieres konnten sich die Mäddels von Profispielerinnen, den Werder Frauen, Autogramme und ein paar gute Fußballtips holen.

Im großen und ganzen war der Tag sehr erfolgreich für die Mannschaft. Währen der anschließenden Siegerehrung bekamen unsere D-Mädchen dann noch 20 Karten für die Damen Fußball WM 2011/2012 (Spielstätte Wolfsburg). Sie waren sehr erfreut darüber.

So gegen 18:30 Uhr ging es dann mit guter Laune aber erschöpft wieder Richtung Heimat. Die Mädchen waren froh dabei gewesen zu sein und freuen sich schon auf das nächste Turnier und das WM Spiel in Wolfsburg.

WOLFSBURG, WIR KOMMEN!

Hier finden Sie alle Bilder vom Anzag Girls Cup

http://www.weserpix.de/pixtacy/index.php?-pg=16101&-tk=4dbb1f3c46b2a5c6ad6db857ad93010c